Bodyattack Les Mills – 5 Gründe für diese neue Trainingsform

Bodyattack Les Mills – 5 Gründe für diese neue Trainingsform

  Bodyattack Les Mills – 5 Gründe für diese neue Trainingsform Egal ob im Fitnessstudio oder Zuhause – das Trainieren nach speziellen Fitnessprogrammen bereitet nicht nur jede Menge Spaß, es steigert auch die Motivation, das Durchhaltevermögen und die Trainingseffizienz. Die hochintensive und funktionell orientierte Fitness-Class Bodyattack Les Mills kombiniert konventionelle Kraftübungen mit effektiven Ausdauerübungen, um

 

AnzeigeBodyattack Les Mills – 5 Gründe für diese neue Trainingsform

Egal ob im Fitnessstudio oder Zuhause – das Trainieren nach speziellen Fitnessprogrammen bereitet nicht nur jede Menge Spaß, es steigert auch die Motivation, das Durchhaltevermögen und die Trainingseffizienz. Die hochintensive und funktionell orientierte Fitness-Class Bodyattack Les Mills kombiniert konventionelle Kraftübungen mit effektiven Ausdauerübungen, um Ihre Fitness flächendeckend zu verbessern. Dieser Beitrag verrät fünf Gründe, warum Bodyattack genau die richtige Fitness-Class für Sie ist.

1. BODYATTACK ist ein effektives Ganzkörper-Workout

Mit den hochintensiven Workouts von Bodyattack werden alle Regionen des Körpers gleichermaßen gefördert. Durch die Kombination von athletischen Bewegungen und Kraftübungen wie Push-ups und Squats wird der ganze Körper nicht nur gestrafft und geformt, es werden auch bis zu 730 Kalorien pro Workout verbrannt. Ausfallschritte und Sprungübungen trainieren die Beweglichkeit der Teilnehmer, während das integrierte Cardio-Training in Form von kleinen Laufeinheiten das Herz-Kreislauf-System verbessert. Aufgrund seines Abwechslungsreichtums wird das Bodyattack-Training außerdem nicht langweilig.

 

2. Verbesserung der funktionellen Fitness

Das Bodyattack-Workout kann seinen Teilnehmern nicht nur zur Wunschfigur verhelfen, durch die vielfältigen Übungen werden auch Fähigkeiten wie Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit trainiert. Eine hohe funktionelle Fitness vereinfacht zahlreiche alltägliche Bewegungsabläufe und Aufgaben vom Treppensteigen bis zum Wohnungsputz. Durch das regelmäßige Training werden ein starker Auftritt und ein stabiler Stand gefördert, durch das Krafttraining gelingt zudem das Bewegen schwerer Gegenstände ohne Probleme. Nicht zuletzt hilft Bodyattack von Les Mills dabei, das eigene Energiepotential zu erweitern und dadurch auch im Alltag eine optimale Performance abzurufen.

3. Geeignete Übungen für Anfänger und Fitness-Freaks

Das Ziel des Bodyattack-Workouts von Les Mills ist es, ein breites Publikum vom Fitness-Laien bis zum erfahrenen Bodybuilder für die sportliche Betätigung des ganzen Körpers zu begeistern. Damit dies funktioniert, können Sie die Intensität aller Übungen sowie die Dauer des Workouts individuell an Ihren derzeitigen Fitnessstand anpassen. So wird für jede Übung eine einfache und eine fortgeschrittene Variante angeboten. Zudem können Bodyattack-Workouts in 55, 45 oder 30 Minuten absolviert sein, wodurch sie sich perfekt in Ihren Zeitplan integrieren lassen. Auch die Häufigkeit der Workouts kann frei gewählt werden. Während Anfänger mit ein bis zwei Classes pro Woche beginnen und sich langsam steigern sollten, können Fortgeschrittene auf eine intensivere Trainingsroutine setzen. Außerdem benötigt das Bodyattack-Training außer geeigneter Sportkleidung und ausreichend Flüssigkeit keinerlei spezifisches Equipment.

4. Ausgewählte Songs für einen Extra-Motivationsschub

Viele Sportler nutzen schnelle, kraftvolle und spaßbringende Musik, um sich während des Trainings zusätzlich zu motivieren und bessere Leistungen abzurufen. Das Bodyattack-Konzept greift genau auf dieses Phänomen zurück, indem es mit einer sorgfältig zusammengestellten Playlist für einen energiegeladenen Soundtrack sorgt, der optimal auf die Abfolge der Übungen abgestimmt ist. Die Auswahl an zurzeit 108 Songs ist ständig anders, um das gewisse Etwas aus den Athleten herauszukitzeln. Über die Les Mills Webseite kann die Community außerdem eigene Musikvorschläge einbringen, welche mit etwas Glück in der Playlist landen.

 

5. Gemeinsam trainiert es sich am besten

Als Gruppentraining konzipiert, können die Bodyattack Les Mills-Classes in zahlreichen Fitnessstudios absolviert werden. Hier werden Sie und andere Teilnehmer von kompetenten Instruktoren begleitet, welche Feedback und Hilfestellungen zur richtigen Ausführung der Übungen geben. Das Trainieren in der Gruppe macht nicht nur mehr Spaß, auch die Motivation ist beim gemeinsamen Workout gestärkt. Alternativ können Sie Ihre eigenen vier Wände in ein Fitnessstudio verwandeln! Und gemeinsam mit Freunden oder der Familie ein effektives Hometraining mit Bodyattack durchführen. Dies ist vor allem dann eine sinnvolle Option, wenn sich in Ihrer Nähe kein Fitnessstudio befindet, das mit den Les Mills Trainingsprogrammen arbeitet.

Fazit

Mit Bodyattack ist es Les Mills gelungen, ein Gruppentraining konzipieren, das die individuellen Ansprüche der Teilnehmer nicht vernachlässigt. Das Workout fördert die Gesamtfitness sowie die funktionelle Fitness und ist aufgrund seiner Vielseitigkeit auch bestens für Einsteiger geeignet. Probieren Sie das hocheffiziente Fitnessprogramm doch einfach aus!

 

Posts Carousel